top of page

My Trip on the North Island - Halfway Through


Nachdem wir im Norden alles gesehen haben, das wir sehen wollten, ging es für uns weiter nach Raglan. Ihr habt den Namen bestimmt im Januar schonmal gehört, als ich dort mit meiner Gastfamily für einen Campingtrip war. Ich weiß nicht genau warum aber Raglan wurde hier zu einer meinen Lieblingsorten auf der Nordinsel. Da Viki noch keine Fish'n'Chips gegessen hat, da sie es sich für Neuseeland aufheben wollte, sind wir zu dem kleinen Wharft gegangen, bei dem ich mit meinen Eltern schonmal war und haben die besten Fish'n'Chips gegessen, die es auf der ganzen Welt gibt!

Da Raglan nur ein kleiner Stop war, ging es ziemlich schnell weiter zum Tongariro National Park. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt um gleich das Crossing zu laufen also sind wir den Forgotten World Highway entlanggefahren und haben ein einem Wasserfall ein paar dumme Bilder gemacht. Der Wasserfall ist sogar einer der größten auf der Nordinsel :D

Nachdem die I-Site Mitarbeiter uns gesagt haben, das Wetter soll für den nächsten Tag gut werden, sind wir morgens früh um 6 aufgestanden und haben uns auf den Weg gemacht. Vor uns lagen 17 km und 800 Höhenmeter. Zu uns wurde gesagt, es wird 7h dauern und erst ab 15 Uhr anfangen zu Regnen, demnach ging es früh los. Leider hatte der Wetterbericht nicht ganz so Recht wie wir es uns erhofft hatten und daher hat es schon ab 12 Uhr geregnet und wir waren umgeben von dichtem Nebel. Daher sind meine Bilder nicht ganz so beeindruckend aber wer sehen möchte, wie es wirklich aussieht, googlet doch einfach... Das haben wir danach auch gemacht, da wir sogar den großen Blue Lake, an dem wir zwei Meter davon entfernt vorbeigelaufen sind nicht sehen konnten. Trotzdem hat es Spaß gemacht und würden es nochmal tun doch leider reichte uns die Zeit dafür nicht.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page