Mein Wochenende war der Wahnsinn, nicht nur weil wir montags auch noch frei hatten, sondern weil ich mit drei Jungs, die zwei großen Jungs sind Schweizer und schreiben mit mir im März das Exam, Manuel und Yannik, und Paul kennt ihr ja vielleicht schon meinen ersten Grreat Walk in Neuseeland gelaufen bin. . Das heißt: 47 km um den Lake Waikaremoana mit ungefähr 1700 Höhenmetern und das mit einem vollen Rucksack. Gemeinsam haben wir Essen, Zelt und alles was man eben für drei Tage braucht mit uns rum geschleppt.
Wir sind Freitagnachmittags losgefahren und Samstag morgens um 9:00 Uhr ging es dann richtig los. Der erste Tag war meiner Meinung nach der anstrengendste. Es ging für 3,5h nur Berg auf und danach wieder ganz nach unten. Oben hatte man eine wahnsinns Aussicht und zum Glück ist auch der Neben und die Wolken verschwunden (zumindest teilweise). Da ich es ja überhaupt nicht gewohnt war mit einem so großen Rucksack zu laufen, war ich abends ziemlich müde :D Trotz nächtlichem Regen wurden wir jedoch nicht nass. Hier ein paar Bilder vom ersten Tag und der Anreise:
In den zweiten Tag sind wir langsam gestartet, ausgeschlafen haben wir um 8:00 Uhr und um 9:30 Uhr
gings dann weiter zu den Korokoro Falls und noch weiter. Einmal hat es auch kurz geregnet aber mit Raincover und Rainjacket wurde nichts nass. Ich habe ja gesagt, der erste Tag war der anstrengendste aber irgendwie glaube ich war es doch der zweite, da wir die ganze Zeit hoch und runter und hoch und runter und hoch und runter gelaufen sind. Manuel und Yannik hätten den Walk bestimmt in zwei Tagen geschafft aber ich bin dankbar, dass sie so geduldig mit uns waren :) Am Abend auf den Campingplätzen haben wir immer "Jasse" gespielt, ein schweizerisches Kartenspiel, ich habs zwar nicht ganz verstanden aber es war witzig und da man es in Teams spielt, habe ich sogar manchmal mit Manuel gewonnen.
Der dritte und letzte Tag ging schneller vorbei als man überhaupt aufstehen konnte. Da wir das frühe Wassertaxi um 10 Uhr erreichen wollten und noch 2-2,5 h zu laufen hatten, sind wir um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr auch schon losmarschiert. Wir haben es rechtzeitig zum Wassertaxi geschafft aber unsere Buchung ist leider nicht durchgekommen. Netterweise ist der Taximensch extra für uns nochmal zurückgekommen und wir sind nach ca 13,5 h reine Laufzeit wieder zurück am Auto gewesen.
Alles in allem war das Wochenende echt anstrengen aber trotzdem hat es mir mega viel Spaß gemacht und die Landschaft am Lake Waikaremoana war einfach unbeschreiblich schön.