top of page

KIWI Christmas


Zu aller erst wünsche ich euch allen noch Frohe Weihnachten und angenehme Feiertage mit viel Essen und den Menschen, die ihr liebt! Mein größtes Geschenk waren natürlich meine Eltern und mein Bruder, die seit Miontag zu Besuch sind! Wir haben vor Weihnachten noch den ein oder anderen Ausflug gemacht.

Unser erster keliner Trip war bei knappen 30°C nach Rotorua oder genauer in das Thermal Wonderland Wai-o-Tapu. Ein ziemlich interessanter, vulkanisch aktiver Park und vielen thermalischen Quellen. Es werden verschiedene Mineralien freigesetzt, die für eine Färbung des Wassers verantwortlich sind. Im großen, blauen "Champagne Pool" sind es zum Beispiel Alkalisalze.

Wir waren außerdem auch nochmal bei den Kaiate Falls, dieses Mal sogar im Bikini um von den Felsen in den natürlichen Pool zu springen. Es war zwar ziemlich kalt und auch etwas unheimlich, da es unter Wasser total dunkel war und man nur so ein kleines Licht über einem gesehen hat. Leider hat Mami kein Sprungbild hinbekommen:(

Einen wunderschönen Tag haben wir auch auf der Berryfarm verbracht. Hier konnten wir viele verschiedene Beeren pflücken und natürlich auch die ein oder andere probieren:D Ich habe so viele Beeren gegessen wie ich nur konnte, aber am Ende auch eine große Box mit nachhause genommen um jetzt im Sommer leckere Smoothies zu machen.

Auf dem Weg nachhause sind wir noch schnell bei der riesigen Kiwifarm vorbeigefahren um typische Turibilder zu machen.

Nach all diesen kleinen Ausflügen war endlich Weihnachten!

Und glaubt mir, es war so locker und entspannt. Hier ist Weihnachten einfach eine große Familienparty mit BBQ und Cocktails, Pool, Sonne und Geschenken. Wir waren sowohl am Heilig Abend als auch am ersten Weihnachtsfeiertag, das ist hier Weihnachten, bei der Oma zum Essen. Es gab Ham und Turkey, Tiramisu, Cheesecake und noch vieles, vieles, vieles, vieles, vieles mehr. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr wollen wir auch etwas vom "Kiwi-Weihnachtsfest" nachhause bringen.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page