top of page

Taupo


Dieses Wochenende habe ich Feli getroffen. Sie wohnt gerade bei einer Gastfamilie in Taupo und hat mich zu sich eingeladen. Am Samstag morgen bin ich also zu ihr gefahren, doch leider hatten wir Regen. Also haben wir nur die Stadt Taupo und die Lakefront angeschaut und viel geredet und gelacht!

Im Rosengarten hab ich die schönsten und größten Rosen überhaupt gesehen, außerdem gibt es auch schwarze Schwäne am Lake Taupo.

Der Sonntag war dann etwas interessanter. Wir haben zu aller erst die Huka Falls angeschaut. Dazu sind wir einen schönen Weg entlang des Flusses gelaufen, bis zum Wasserfall. Pro Sekunde strömen dort 200.000 Liter Wasser runter. Das wasser ist türkis blau und unglaublich klar!

Danach ging es weiter zu dem Aratiatia Dam, hier wird das ganze Wasser von den Huka Falls gespeichert und alle paar Stunden wird er geöffnet und das Wasser strömt eine felsige Schlucht hinunter.

Jetzt habe ich nur noch eine Woche Schule und freue mich schon auf meine Eltern und mein Bruder. In einer Woche werden sie endlich ankommen! Ich backe für euch gerade leckere Weihnachtsplätzchen und morgen nochmal gemeinsam mit den Kids:)


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page