Diese Woche habe ich einiges erlebt. Ich weiß gar nicht genau, wo ich so anfangen soll...
Meine zwei Jungs hatten von der Schule einen Duathlon, bei dem ich sie natürlich angefeuert habe, ich habe immer wieder was gebacken, war ein bisschen einkaufen, 25 Schüler haben die Sprachschule verlassen, ich war mexikanisch Essen mit Sonja und Melanie, wir haben viele Filme geschaut, nebenbei war auch noch das Fitnesscamp, ich war mit meiner Familie auf nem BBQ, wir waren in Orakei Korako, ich hab echte Kiwis gesehen und wir waren im "Secret Spot" baden.
Das war so grob die letzte Woche :D
Mexicanisches Essen kann ich nur empfehlen, deswegen freue ich mich auch immer auf Dienstage, da wir da zuhause immer mexicanisch essen :) also falls ihrs nicht so kennt, geht zum Enchilada oder in ein anderes mexicanisches Restaurant, es lohnt sich!! Vergesst vorallem nicht den Nachtisch!
Das obere Bild ist von Orakei Korako, einem geothermischen Park in der Nähe von Rotorua. Man konnte durch die Landschaft laufen und war umgeben von noch aktiven Geysiren, heißen Quellen und viel kochendem Wasser. Das alles noch geschmückt mit tollen, natürlichen Farben. Leider hatten wir kein Glück, den Geysir ausbrechen zu sehen aber das mit dem "Falsche Zeit" etwas zu sehen kennen wir ja nur zu gut.
Nach ca. 1,5 h sind wir dann weiter um echte Kiwivögel zu sehen. Also wer sie noch nicht kennt, es sind "Vögel", die flugunfähig sind und den längsten Schnabel (als Vogel) der Welt haben. Leider sind die Vögel hier mitlerweile vom Aussterben bedroht und werden daher immer teilweise in Reservaten für 6 Monate aufgezogen und danach wieder ausgesetzt am selben Ort von wo sie kamen. Ich habe immer gedacht, dass Kiwis ziemlich klein sind aber in echt sind sie sogar ein bisschen größer als ein Huhn und können extrem schnell rennen. Die echten durfte man leider nicht fotographieren:(
Um das Wochenende entspannt ausklingen zu lassen, sind wir zum "Secret Spot" gefahren. Das ist ein ganz natürlicher Fluss, dessen Wasser von dem nicht weit entfernten Thermalgebiet aufgeheizt ist und man daher darin angenehm baden kann. Leider gibts da irgendwelche kleinen Minitierchen drin, die durch die Nase in dein Gehirn eintreten und das irgendwie beschädigen können, daher war ich nicht ganz so entspannt, da sich das schon etwas gruselig anhört. Aber man muss ja trotdzem mal in einen Fluss mit warmem Wasser gesprungen sein!