top of page

Labour Weekend



Das Labour Weekend ist einfach nur ein Wochenende, an dem man montags nicht arbeitet, naja zumindest nicht die Büroleute, denn irgendwie haben trotzdem so gut wie alle geschäft offen gehabt. Kurz gesagt: Montag = Schulfrei!

Meine Freunde und ich hatten schon ein mega Wochenede in Taupo und Rotorua geplant, doch leider mussten sie ohne mich fahren. Also habe ich drei wunderschöne Tage mit meiner Familie verbracht.


Während ich am Freitag abend bei einer Freundin (Sonja) übernachtet habe, um mit ihr einen Geburtstagkuchen zu backen, bin ich am Samstag mittag zum ersten Mal in so einem richtig krassen WeihnachtsdeLaden gewesen! Ich glaube das wird richitg witzig dieses Jahr: KIWI-Weihnachten. Abends habe ich dann auf die Kiddies aufgepasst. Und was gab es natürlich zum Abendessen?! Richtig, selbstgemacht Pizza! Ich weiß nicht genau ob die Kinder jemals selbstgemachten Pizzeteig hatte oder nicht aber sie waren begeistert, als ich ihnen erzählte habe, dass wir alles selbst machen werden:) Es hat ihnen zum Glück richtig gut geschmeckt und wir hatten einen tollen Filmabend mit hausgemachter Pizza. (sorry, das Kuchenbild wollte sich nicht speichern lassen nachm bearbeiten :D und ich hatte keine Lust zu warten so lange :D man erkennt ihn aber ganz gut glaube ich)

Der Sonntag war etwas entspannter. Ich habe ganz viel gelesen, mit meinem ersten englischen Buch bin ich hier also durch, ich geh morgen gleich nach der Schule den zweiten Teil kaufen. Zum Abendessen, waren wir bei Freunden eingeladen und ich war Fahrer, meine Gasteltern fragen mich das immer ganz gerne und bis jetzt war es auch immer witzig, wenn ich sie heimgebracht habe:). Außerdem liebe ich es Auto zu fahren, hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell umgewöhnen kann auf der falschen/anderen Seite zu fahren.

Am unserem freien Montag sind wir dann gemeinsam zu den Kaiate Falls gefahren, die nur wenige Kilometer von uns entfernt sind. Leider war es zum einen zu kalt um in den natürlichen Pool zu springen und zum anderen durfte man auch gar nicht, da irgendwas im Wasser ist. Habs mir nicht ganz durchglesen, mir war ja schließlich eh zu kalt. Aber ich hoffe, dass ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder im Dezember reinspringen kann!


Zum Abendessen gab es dann noch selbstgemachtes Sushi *-* ich habe es noch nie so gut selbstgemacht hinbekommen. An meine Mädls: Meine Gastmum hat mir nen Trick gezeigt, wie es total mega einfach geht.

Und der grönende Abschluss von diesem wunderbar tollen Familienwochenende war, dass Dawn extra für mich ein Mousse au Chocolat gemacht hat, da ich ihr mal erzählt habe, dass es mein Lieblingsdessert ist. Es war das erste Mal, dass sie es selbstgemacht hat! Und es hat überragend geschmeckt *-*

Ja, dieses Wochenende war irgendwie alles selbsgemacht:D aber man weiß ja, es schmeckt einfach besser!

Das wars auch schon wieder, so viel habe ich glaube noch nie geschrieben aber ich hoffe ihr freut euch darüber ein bisschen was von mir zu lesen:) Ich freue mich auch immer, von euch zu hören!


Liebe Grüße und eine gute Nacht!

(Ach ja, wir haben jetzt übrigens einen Zeitunterschied von 12h!)


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page